29
 
Weiterbildung
SIK-Tag Freitag 14. Juli 2017
14.07.2017
es hat freie Plätze!
Occassionen
Ozone Addict
L (95-115 Kg)
(GWKO)
CHF 900
Ausrüstung Helm, Schirm, Gurtzeug    

stabile Schuhe, rutschfeste Sohle    

    

Flugausrüstung
Für die Grundausbildung, stellen wir dir eine moderne und für dich geeignete Ausrüstung zur Verfügung. Danach kannst du bei uns eine Ausrüstung kaufen oder mieten. Wir unterstützen dich dabei mit seriöser und kompetenter Beratung. Eine neue, komplette Ausrüstung kostet CHF 6'000 - 8'000. Moderne und geprüfte Occasions-Ausrüstungen sind bei uns bereits ab CHF 3'000 erhältlich.

Kleidung
Bequeme, der Jahreszeit und Temperatur angepasste Freizeitbekleidung. Gute Schuhe mit einer griffigen Sohle, ein paar Handschuhe und eine winddichte Jacke. Mehr braucht es nicht.

Zubehör
Natürlich steht dem ambitionierten Piloten eine Fülle von mehr oder weniger sinnvollem Zubehör zur Verfügung. Zu Beginn deiner Ausbildung stören diese aber eher mehr, als das sie dich unterstützen. Mit einer gewissen Erfahrung und einem entwickelten Gespür für die Luft macht es dann aber durchaus Sinn dein Feeling durch Instrumente wie Vario und GPS zu verfeinern.